BAUER MEDIA GROUP UND SCHLAGER.DE STARTEN UMFASSENDE KOOPERATION

Haan, 13. März 2017 – Schlager.de und die Bauer Media Group arbeiten ab sofort am
Aufbau der größten Schlager-Plattform für Künstler, Fans und die Branche. Europas größte
Yellow-Zeitschrift NEUE POST und Schlager.de, das Nr.1 Internet-Portal rund um das
Thema Schlager, haben für die gemeinsame Erschließung des Geschäftsfeldes eine
weitreichende Kooperation vereinbart.

„Schlager“ ist ungebrochen einer der größten Trends im Mediengeschäft. Künstlerinnen und
Künstler des Segments führen regelmäßig die deutschen Charts an, TV-Shows erreichen
Millionen-Quoten, und Zeitschriften, die sich mit diesem Thema beschäftigen, erzielen
Millionen-Auflagen. „Wir begleiten das Thema Schlager seit Langem sehr erfolgreich“, so
Ingo Klinge, Verlagsgeschäftsführer Bauer Women KG. „Zu unserem Portfolio gehören
zahlreichen Publikationen in Deutschland, Österreich und der Schweiz, die über die
Schlager-Branche und ihre Stars berichten.“ Außerdem veranstaltet die Mediengruppe mit
„Mein Star des Jahres“ seit Jahren eine eigene Preisverleihung und vergibt den wichtigsten
und größten Publikumspreis rund um das Thema Schlager. „Wir freuen uns, unsere
Expertise und unser Engagement in die Kooperation mit Schlager.de einzubringen, und
hiermit den Grundstein für die größte Schlager-Plattform zu legen, von der Künstler wie Fans
gleichermaßen profitieren werden“, erklärt Klinge.

Die deutschsprachige Schlager- und Schlagerpopmusik spricht seit Jahren eine immer
jüngere und breitere Zielgruppe an, die auch Online aktuelle News zu Künstlern und
Informationen zu Konzerten bekommen möchte. Schlager.de hat diese Nachfrage frühzeitig
erkannt und sich als eines der ersten Online-Musikportale dem Thema Schlager gewidmet.
Mit Erfolg: Kein anderes Internet-Angebot erreicht eine größere Fan-Gemeinde als
Schlager.de. „Gemeinsam mit der Bauer Media Group, einem Experten in diesem Genre,
wollen wir nun die Auflagen und Reichweiten unserer redaktionellen Angebote weiter
steigern und unsere Position als Marktführer weiter ausbauen. Dies ist ein erster Schritt einer
umfangreichen Expansionsstrategie in 2017“, so Gregor Nebel, Geschäftsführer
Schlager.de, über die Kooperation

Mehr Infos finden Sie hier: https://goo.gl/CsSFhW

Über Bauer Media Group:

Die Bauer Media Group ist eines der erfolgreichsten Medienhäuser weltweit. Über 600
Zeitschriften, mehr als 400 digitale Produkte und über 100 Radio- und TV-Stationen
erreichen Millionen Menschen rund um den Globus. Darüber hinaus gehören Druckereien,
Post-, Vertriebs- und Vermarktungsdienstleistungen zum Unternehmensportfolio. Mit ihrer
globalen Positionierung unterstreicht die Bauer Media Group ihre Leidenschaft für Menschen
und Marken. Der Claim „We think popular.“ verdeutlicht das Selbstverständnis der Bauer
Media Group als Haus populärer Medien und schafft Inspiration und Motivation für die rund
11.500 Mitarbeiter in 20 Ländern.

Bei Rückfragen wenden Sie sich gern an unseren Pressekontakt:


Deutsche Medienportale GmbH
presse@dtmp.de
Telefon: 030 – 21 00 59 45

BAUER MEDIA GROUP UND SCHLAGER.DE STARTEN UMFASSENDE KOOPERATION