Rekord: Schlager.de verdoppelt Zugriffe auf knapp 3,5 Millionen Besucher

Damit ist das Online-Newsportal das reichweitenstärkste Musikportal Deutschlands, Österreichs und der Schweiz

Berlin, 03. Mai 2019 – Mit erfreulichen Zahlen startet das OnlineNewsportal Schlager.de in den Mai: Im April 2019 besuchten mehr als 3,5 Millionen Leser die Webseite und generierten mehr als 15 Millionen Seitenaufrufe! Damit wurde das bisher beste Ergebnis der Unternehmensgeschichte erzielt. Gregor Nebel, Geschäftsführer von Schlager.de: „Diese Zahlen machen das gesamte Schlager.de-Team und mich sehr stolz. In Anbetracht der Tatsache, dass unser verhältnismäßig kleines Team damit erfolgreicher bschneidet als so manches Newsportal großer Medienhäuser, ist beachtlich. Das zeigt uns, dass wir auf dem richtigen Weg sind.“

Ausschlaggebend für den erneuten Reichweiten-Zuwachs waren unter anderem das Google Core-Update im März sowie der konsequente Ausbau des Content-Angebotes. Gregor Nebel ist sich sicher: „Mit der
Auswahl des richtigen Inhaltes – zugeschnitten auf die Bedürfnisse unseres Users – ist es gelungen, Schlager.de nachhaltig als starke Marke zu positionieren.“ Das Portal setzt auch weiterhin auf verschiedene Vertriebswege: Über 300.000 Fans folgen dem Online-Portal in den sozialen Netzwerken, eMail- oder Whatsapp-Newslettern. Ein strategischer Fokus im laufenden Jahr wird der Ausbau des VideoContents sein.

Vor wenigen Tagen hat das Unternehmen seinen Sitz von NordrheinWestfalen nach Berlin verlegt. In den neuen Räumlichkeiten am Kaiserdamm 86 – 14057 Berlin arbeiten alle Tochtergesellschaften wie
Schlager.de-Booking, Schlager.de-Records oder auch Schlager.de Entertainment unter einem Dach. Letztere gab erst vor wenigen Tagen bekannt, dass man für die bevorstehende Veranstaltung „Schlager.deTanztee“ in der Essener Grugahalle mit Manfred Hertlein einen der erfolgreichsten Konzertveranstalter Deutschlands ins Boot geholt hat.

Über Schlager.de:

Schlager.de berichtet tagesaktuell aus der Schlagerwelt. Darüber hinaus
bietet das Portal alles Wissenswerte rund um den Schlager und seine
Stars. Das Unternehmen arbeitet eng mit namhaften Medienhäusern,
Plattenfirmen, Marktforschungsunternehmen und Veranstaltern
zusammen.

Bei Rückfragen wenden Sie sich gern an unseren Pressekontakt:


Deutsche Medienportale GmbH
presse@dtmp.de
Telefon: 030 – 21 00 59 45

Rekord: Schlager.de verdoppelt Zugriffe auf knapp 3,5 Millionen Besucher