Schlager.de ruft mit dem „Branding-Day“ eine einzigartige Marketingkampagne ins Leben

Heute dreht sich beim Marktführer alles um die Künstlerin Maite Kelly

Berlin, 12. Oktober 2018 – Das gab es noch nie: Schlagersängerin Maite Kelly veröffentlicht ihr neues Album „Die Liebe siegt sowieso“ – und das Portal Schlager.de schenkt ihr 24 Stunden! Einen „Branding-Day“ – zum ersten Mal in der Schlagerbranche. Unter dem Motto „1 Portal – 1 Person – 1 News“ dreht sich am heutigen Tag alles rund um das neue Werk der Sängerin und des Plattenlabels Electrola. Schlager.de gehört zu den reichweitenstärksten Medien im Segment und bietet dem Kunden mit dieser umfangreichen Kampagne eine zielgruppengenaue Ansprache ohne jeglichen Streuverlust.

Um das musikalische Werk „Die Liebe siegt sowieso“ zielgruppengenau und effektiv zu bewerben,
entwickelte das Team von Schlager.de gemeinsam mit der Münchner Plattenfirma Electrola und dem
Management der Künstlerin die Idee eines digitalen 360°-Modells. Das bedeutet, dass es auf dem
Portal selbst sowie allen dazugehörigen sozialen Kanälen heute nur um ein Thema geht: Maite Kelly!
Neben einem kompletten optischen Make-Over – angelehnt an das Album der Sängerin – wird es LiveSchaltungen zu Autogrammstunden, Newsletter-Aussendungen und weitere exklusive Inhalte zum
Thema geben.

Warum geht man diesen Weg?

Gregor Nebel, Geschäftsführer von Schlager.de: „Wir glauben, dass Werbetreibende den User zunehmend
mit emotionalen Ideen abholen müssen. Einzig und allein auf einfache Displaykampagnen zu setzen, ist
unserer Meinung nach nicht mehr der Schlüssel zum Erfolg. Wir wollen mit dem „Branding-Day“ zeigen, dass es durch ein ineinandergreifendes Maßnahmenkonzept aus Content, Social Media und Bewegtbild gelingen kann, die größtmögliche Aufmerksamkeit innerhalb der richtigen Zielgruppe zu erzeugen.“

Schlager.de ist mittlerweile das reichweitenstärkste Portal im Segment und konnte erst vor wenigen Tagen verkünden, dass im Monat September ein Reichweitenrekord mit über 1 Million unterschiedlicher Nutzer aufgestellt wurde. Da Schlager.de in den ersten 11 Tagen des Monats Oktober bereits mehr als 700.000 User verzeichnen konnte, ist hier aber schon jetzt mit einer erneuten Reichweitensteigerung zu rechnen. Schlager.de erstellt mit mehr als 25 Redakteuren tagesaktuelle Inhalte aus der Welt des Schlagers und seinen Stars. Auf der Seite findet der User neben diesen Meldungen zahlreichen Video-Content, Shopping-Angebote und Zusatzinformationen wie Charts, Tipps und vieles mehr.

Bei Rückfragen wenden Sie sich gern an unseren Pressekontakt:

Deutsche Medienportale GmbH
presse@dtmp.de