IVW: Schlager.de steigert Reichweite um satte 35 Prozent innerhalb eines Monats

Nur einen Monat nach dem erfolgreichen Start bei der Informationsgemeinschaft zur Feststellung der Verbreitung von Werbeträgern (IVW) freut sich Deutschlands größtes Musikportal Schlager.de über eine Steigerung der Reichweite um sagenhafte 35 Prozent.


Mit über 19 Millionen Seitenaufrufen im Juli 2021 konnte Schlager.de im Vergleich zum Vormonat ein Wachstum von 35 Prozent verzeichnen und hat sich damit solide zu einer der erfolgreichsten nationalen Websites entwickelt.


Eine Entwicklung, die Gregor Nebel, Geschäftsführer des Musik-Portals, positiv auf die Zukunft stimmt:“Dass Schlager.de seine Reichweite innerhalb eines Monats um satte 35 Prozent steigern konnte, spricht für eine gelungene ContentStrategie. Unserem Team ist es gelungen, die Leserinnen und Leser mit spannenden Geschichten und guten Inhalten zu versorgen. Und damit das so bleibt, machen wir auch genau so weiter.“ Schlager.de stieg im Juni bereits mit über 11 Millionen Visits bei der IVW ein und landete damit direkt unter den Top-25 Newsportalen in Deutschland im Gesamt-Ranking auf Basis der monatlichen Visits. Im Juli konnte sich Schlager.de jetzt mit über 15 Millionen Visits noch einmal steigern und damit erneut gegen namhafte Konkurrenten im Boulevard-NewsSegment wie Focus.de, Wunderweib.de oder Brigitte.de behaupten.

Wenn Schlager, dann Schlager.de

Schlager.de informiert täglich über alle aktuellen News rund um Schlager und seine Protagonisten. Neben Nachrichten findet der Leser Interviews, Live-Berichterstattungen, Branchennews, Rätsel, Votings, Horoskope, Royal-News und demnächst auch Rezepte auf dem Portal. Aktuell arbeitet das Unternehmen an einer eigenen App, um den Leser vollumfänglich zu informieren und ihm den Einstieg auf das Portal zu erleichtern. Die kontinuierliche Weiterentwicklung zeigt sich unter anderem darin, dass jetzt zusätzlich zu Schlager-Inhalten auch royale Themen angeboten werden. So konnte ein völlig neues Interessengebiet innerhalb einer gleichbleibenden Zielgruppe erschlossen werden – mit Erfolg.
Das Unternehmen von Gregor Nebel feiert außerdem Erfolge mit der Veranstaltungsfirma Schlager.de Entertainment GmbH oder mit der eigenen Bookingabteilung Schlager.de-Booking.

Über die IWV

Die IVW veröffentlicht fortlaufend tagesbasierte Daten zur Gesamtnutzung von digitalen Werbeträgern. Zudem stellt sie für jedes Angebot zu Monatsdaten aggregierte und nach diversen Kategorien aufgeschlüsselte Kennziffern seiner Medialeistung bereit

Bei Rückfragen wenden Sie sich gern an unseren Pressekontakt:


Deutsche Medienportale GmbH
presse@dtmp.de
Telefon: 030 – 21 00 59 45