Haan, 01. Juni 2017 – Das Onlineportal Schlager.de wird ab sofort mit dem TV-Sender Gute Laune TV kooperieren und baut damit sein Partnernetzwerk weiter aus. Der Münchener Sender, der zu den führenden für deutschsprachige Musik zählt, wird ausgewählte TVFormate auf Schlager.de in einer eigenen Rubrik zeigen. Darüber hinaus wird das Portal Partner der wöchentlich erscheinenden „SchlagerNews“, in denen aktuelle Interviews, Videopremieren, Klatsch und Tratsch, Tour-Daten sowie vieles andere rund um das Thema Schlager kompakt zusammengefasst werden.
Geschäftsführer Marko Tomazin: „Wir freuen uns sehr, zukünftig mit Schlager.de bei
zahlreichen Events zusammenzuarbeiten und gemeinsamen Projekten zu entwickeln. Durch
diese Bündelung erhalten die vielen Schlagerfans ein noch besseres, uniques Angebot.“
Den Auftakt der Kooperation bilden u.a. Schlagernews, Schlagerrazzi, Schlagermove
und Partyboot in Köln
Das Programm von Gute Laune TV bietet rund um die Uhr die aktuellsten Clips sowie KultKlassiker aus den letzten fünf Jahrzehnten. Dazu gehören auch aktuelle Portraits,
Videopremieren, Live-Konzerte und allerlei Buntes. Gute Laune TV sendet sein Programm in
Deutschland, Österreich und in die Schweiz. Online ist der TV-Sender über Amazon
Channels zu streamen. Zudem ist der Pay TV-Sender über die Kabelnetze von Vodafone,
Unitymedia, Telekom und M7 zu empfangen. In Österreich und der Schweiz kann der Sender
u.a. bei UPC Cablecom, UPC Austria, HD Austria sowie HD Austria abonniert werden.
Neben inhaltlichen Kooperationen wird die Zusammenarbeit auch im Offline-Bereich
fortgeführt. So ist Gute Laune TV beispielsweise offizieller TV-Partner des „Schlager.dePartyboots“ (28. Oktober 2017), dem ersten Event des Online-Portals mit Künstlern wie
Maite Kelly, Anna-Maria Zimmermann, Julian David, Ella Endlich, Tanja Lasch, Anni Perka
und anderen.
Mit der Zusammenarbeit entwickelt sich das Partnernetzwerk von Schlager.de kontinuierlich
weiter. Zuletzt teilte das Unternehmen mit, dass es neue Kooperationen mit alpha
Autogrammstunden, dem Weltbild Verlag und der Bauer Media Group gibt. Mit dem
Hamburger Verlagshaus wird gemeinsam am Aufbau der größten Schlager-Plattform für
Künstler, Fans und die Branche gearbeitet. Ein erster Schritt hierbei ist die enge Kooperation
mit der Premium-Yellow NEUE POST und die damit einhergehende gemeinsame Verleihung
des Publikumspreises „Mein Star des Jahres“.